Abstieg des SV Darmstadt 98: Lilien aus der Bundesliga abgestiegen
Heimniederlage gegen Heidenheim besiegelt Abstieg
Der SV Darmstadt 98 ist aus der Bundesliga abgestiegen. Im Heimspiel gegen Heidenheim unterlag der SVD am Samstag mit 0:1 und besiegelte damit den Abstieg in die 2. Bundesliga.
Bereits in der Anfangsphase der Partie deutete sich der Abstieg der Lilien an, als Heidenheim druckvoll begann und sich zahlreiche Chancen erarbeitete. Der SV Darmstadt 98 konnte sich jedoch immer wieder befreien und selbst gefährlich werden. In der 90. Minute erzielte Nikola Dovedan dann jedoch den entscheidenden Treffer für Heidenheim und besiegelte damit den Abstieg der Hessen.
Der Abstieg des SV Darmstadt 98 hatte sich in den vergangenen Wochen und Monaten angedeutet. Nach einem starken Saisonstart rutschte der SVD immer weiter in der Tabelle ab und konnte sich nicht mehr aus dem Abstiegskampf befreien. Auch die Entlassung von Trainer Torsten Lieberknecht vor zwei Wochen konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.
Der Abstieg des SV Darmstadt 98 ist ein bitterer Rückschlag für den Verein, der in den vergangenen Jahren einen Höhenflug erlebt hatte. Erst 2015 war der SVD in die Bundesliga aufgestiegen und hatte sich dort etabliert. Nun müssen die Lilien den bitteren Weg in die 2. Bundesliga antreten.
Für den SV Darmstadt 98 ist der Abstieg ein Rückschlag, aber auch eine Chance, sich neu aufzustellen und in der 2. Bundesliga wieder anzugreifen.
Komentar